Thema:
Re:Teil 1 durch :) flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:27.06.19 14:09
Antwort auf:Re:Teil 1 durch :) von Klees


>Niemand spricht von verschwendeter Zeit aber wenn man nur im Zug zockt kann sich so ein längeres Spiel auch mal über 1-2 Monate ziehen. Da tu ich mich persönlich schwer den Hype aufrecht zu erhalten. In meiner Wunschvorstellung zock ich ein hypothetisches 50h Game in ner Woche durch weil ich da voll heiß drauf bin. Aber mich da in 1-2h Sessions über Wochen interessiert zu halten ist für mich sehr schwierig.

OK, das verstehe ich. Wobei du für jedes nicht länger als 25 Stunden brauchen solltest. Jedenfalls habe ich diese Zeit von SoM2 in Erinnerung.



>>Ich weiß nicht mehr genau, ob es beim Android-Remake (das es auch für die PS Vita gibt), besser geregelt wurde. Jedenfalls hatte das so viel Spaß gemacht, dass ich sogar die Platin-Trophäe geholt hatte.
>
>Ohhhhh Vita... mal anschauen :)


Adventures of Mana schimpft es sich. Sieht natürlich stark nach Handyspiel aus (wie auch die Versionen von Final Fantasy 5 + 6), aber war ansonsten schon brauchbar. :-)

[https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PCSB00975_00-ADVENTURESOFMANA]

>Was ich noch vergessen habe: Doof ist es dass man keinerlei Damage Zahlen sieht. Manchmal ist die akustische Rückmeldung nicht eindeutig und optisch gibt es überhaupt keine. Hab ich getroffen? Mach ich überhaupt Schaden? Irgendwann hat man ein  Gefühl dafür welcher Gegner mit welcher Waffe wieviele Schläge braucht aber das hat mich doch ziemlich gestört.

Ja. Und dass man diese komischen Geräusche hört. Einerseits die, die anzeigen, dass man trifft, andererseits diese, die Immunität aussagen. Und trotzdem trifft man einige Gegner mit speziellen Waffen, obwohl das Immun-Geräusch kommt, weil die Waffe wohl erst die Arme/die Hülle trifft und dann das "Innere". Aber das ist wohl wirklich alles dem Baujahr geschuldet. Das mit den Werten ist beim Remake anscheinend auch noch nicht drin.


< antworten >