Thema:
Re:Problem bei SoM2 flat
Autor: JPS
Datum:27.06.19 12:57
Antwort auf:Problem bei SoM2 von NoGoProGamer

>Ich glaube, mittlerweile weiß ich endlich, warum sich Secret of Mana 2 beim Spielen immer so "kacke" anfühlt: Die SNES-Engine war glaub ich einfach maßlos überfordert, dass es immer wieder zum ganz kurzen Stocken und quasi Lags kommt.

Kann auch durch die Emulation kommen. Ich habe die SoM-Collection noch nicht gespielt, aber bei Mega Man X ging es mir ähnlich - das hatte ich damals ausgelassen und im Emulator immer nur mittelmäßig empfunden - als ich es dann am Super Nt gespielt habe, war es durch den geringeren Input-Lag plötzlich ein ganz anderes und viel besseres Spiel.

Die 2D-Spiele aus 16bit-Tagen sind in der Hinsicht viel kritischer und oft merkt man den Input-Lag gar nicht direkt, wenn man den Vergleich nicht hat, er wirkt sich aber doch deutlich auf das Spielgefühl aus.


< antworten >