Thema:
Re:Teil 1 durch :) flat
Autor: NoGoProGamer
Datum:27.06.19 12:26
Antwort auf:Teil 1 durch :) von Klees

>Mein aktuelles Zug-Entertainment... Zugtainment quasi... haha
>
>Ich Naivling sag noch zu meiner Frau ob ich nur den 3. Teil spielen soll weil erste mal offiziell im Westen (als hätte man nicht das übersetzte Rom seit gefühlt 20 Jahren aufm PC...) oder doch lieber mit meinem Kindheitsliebling Secret of Mana anfangen soll und mich vorarbeiten... oder gar alle 3 spielen...
>
>Und sie meint natürlich "na alle wenn dann" und ich so "hmmm ok". Nicht dass ich nicht Bock drauf hätte aber bei wenig Zeit pro Tag zieht sich das halt dann alles immer so...
>
>Also genug blabla...


Hö? Musst du nicht sowieso mit dem Zug fahren? Wo ist das dann verschwendete Zeit? Fehlt mir gerade etwas der Bezug. ;-)


>Final Fantasy Adventure (somit US Version) durchgezockt heute Morgen im Zug. Gedauert hat es ungefähr 12h wobei ich ca. ab 50% mit Guide gearbeitet habe weil die Richtungsangaben für einen orientierungslosen Menschen wie mich teilweise echt mega hardcore waren.
>
>Das Spiel selbst ist hingegen nicht wirklich schwer, vor allem die Bosse nicht. Aber gut Heilen kostet nur 2 Manapunkte und so kann man eigentlich jeden Boss einfach mittig stehend totzergen ;)


Das große Problem bei dem Spiel ist die Hitzone von... allem. Bosse treffen einen gefühlt auch Meter neben sich, dann wird man "gedamage boostet", kann während der Zeit, in der die Figur blinkt, aber weiterhin getroffen werden. Dieses "System" haben leider auch die GBC-Zeldas und 3D Dot Game Heroes. So schaffen es Gegner innerhalb von 2 Sekunden ein Game Over zu verursachen.

>Für ein Spiel von 1991 ist das Teil wirklich gut gealtert. Gestört hat mich eigentlich nur dass man recht häufig umständlich im Menü rumhantieren musste...
>
>Büsche kaputtschlagen, nach zerstörbaren Wänden forschen, Abgründe überwinden etc. immer muss man ins Pausemenü dann in einen Unterpunkt und dort zwei mal bestätigen und dann wieder raus. Halb so wild aber war teilweise halt ein bischen lästig. Nebenbei muss man im ziemlich begrenzten Inventar auch noch immer ein paar Schlüssel mit sich rumtragen die nur bis 4 stacken... Aber dadurch dass man eh kaum Heal- oder Buffitems braucht eh alles halb so wild. Effektiv habe ich dann nur beim allerletzten Endkampf zweimal mein Mana aufgefüllt und sonst alles ausschließlich mit dem Heilzauber, LVL Ups und Übernachtungen geregelt.


Ja, das ist aus heutiger Sicht völlig Banane.

Ich weiß nicht mehr genau, ob es beim Android-Remake (das es auch für die PS Vita gibt), besser geregelt wurde. Jedenfalls hatte das so viel Spaß gemacht, dass ich sogar die Platin-Trophäe geholt hatte.

>Somit ist auch diese Kulturlücke geschlossen und heute Abend auf der Heimfahrt wird SoM gestartet. Ich freu mich mega drauf.
>
>So long,
>Klees
>
>8/10 Rusty Swords


+


< antworten >