Thema:
Re:Problem bei SoM2 flat
Autor: K!M
Datum:27.06.19 08:40
Antwort auf:Problem bei SoM2 von NoGoProGamer

>Ich glaube, mittlerweile weiß ich endlich, warum sich Secret of Mana 2 beim Spielen immer so "kacke" anfühlt: Die SNES-Engine war glaub ich einfach maßlos überfordert, dass es immer wieder zum ganz kurzen Stocken und quasi Lags kommt.
>
>Auch ansonsten halte ich das Spiel für ultimativ überbewertet. Es spielt sich "mittelprächtig", artet etliche Male in Chaos aus und abseits der recht dürr erzählten Story gibt es fast nichts zu finden. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im gesamten Spiel keine einzige Truhe in der Welt zu finden (nur Drops von Gegnern).
>
>Klar, 6 Figuren und so, aber irgendwie ist das alles dürftig. Oder lag es auch am Ende der Kooperation zwischen Square und Nintendo?


Viel mehr der Bruch zwischen Nintendo und Sony. Nachdem Nintendo Sony abserviert wurde, war schnell klar, dass es kein CD System geben würde. SM3 war aber für das CD System geplant und musste heftigst beschnitten werden. Square hat Nintendo ja beackert in N64 ein CD Laufwerk einzubauen, ohne Erfolg.

>Ich hoffe, dass das Remake Anfang 2020 einiges mehr zu bieten hat.


< antworten >