Thema:
wait, what? flat
Autor: Doc Ower
Datum:27.06.19 07:41
Antwort auf:Problem bei SoM2 von NoGoProGamer

>Ich glaube, mittlerweile weiß ich endlich, warum sich Secret of Mana 2 beim Spielen immer so "kacke" anfühlt: Die SNES-Engine war glaub ich einfach maßlos überfordert, dass es immer wieder zum ganz kurzen Stocken und quasi Lags kommt.

Das Spiel stockt doch nur, wenn man einen Gegner besiegt hat und dann das "welche Fähigkeit willst du verbessern"-Menü kommt? Beim Spielen selbst habe ich noch nie wirklich einen Lag empfunden.

>Auch ansonsten halte ich das Spiel für ultimativ überbewertet. Es spielt sich "mittelprächtig", artet etliche Male in Chaos aus und abseits der recht dürr erzählten Story gibt es fast nichts zu finden. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es im gesamten Spiel keine einzige Truhe in der Welt zu finden (nur Drops von Gegnern).

Die Story wird in vielen Cutscenes und mit schon ausufernd viel Text erzählt. Wundert mich dass diese (nicht nur bei dir) immer mal wieder als Dürr gekennzeichnet wurde. Zumindest zwei der drei Storylines sind doch interessant geschrieben und haben viele tolle Elemente drin wie bspw. Verrat, Suche nach verlorenen Geschwistern, Tod von geliebten, Verlust von Land und Macht usw usf.


>Klar, 6 Figuren und so, aber irgendwie ist das alles dürftig. Oder lag es auch am Ende der Kooperation zwischen Square und Nintendo?

Du hast ein komplexes Kampfsystem, tolle Musik, viele Charaktere, viele verschiedene Orte zu besuchen, das ist doch toll? Klar ist Trials im Endeffekt nur "Mehr des Gleichen" wie Secret of Mana, aber das ist doch nichts schlechtes, oder?

Was viele Leute beim Kampfsystem vergessen ist, dass es kein wirkliches Action Kampfsystem ist. Letztendlich ist es ein abgewandeltes System von Chrono Trigger, nur dass man die Aktionen nicht über Menü steuert, sondern durch direkten Knopfdruck.


< antworten >