Thema:
Massira flat
Autor: wantan
Datum:26.06.19 11:33
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan

Ein Adventure mit Hüpfpassagen und Rätseln in low-poly Optik rund um das Thema Flüchtlinge. Man flüchtet als kleines Mädchen zusammen mit der Großmutter vor dem Krieg in Syrien mit dem Ziel Berlin.

Was mir bisher gefällt:

-Sehr mutiges Thema, schön dass sich ein Entwickler damit befasst hat.
-Grafikstil gefällt
-Die Hauptprotagonistin schafft sich während der negativen Reise ihre eigene, spielerische, schöne Realität.
-Der unglaublich tolle Soundtrack

Was mir nicht gefällt:

-Technische Umsetzung generell. Vieles wirkt dahingepfuscht und unfertig. Gerade mit dem thematischen Hintergrund sehr traurig.
-Furchtbare Kollisionsabfrage, hypersensible Kamera, clippingfehler, seltsame Soundbugs teilweise.

Ich bin noch nicht durch, aber ich kann jetzt schon sagen dass unglaublich viel Potential verschenkt wurde.


< antworten >