Thema:
Re:Muss...mich...beherrschen... flat
Autor: dixip
Datum:26.06.19 10:55
Antwort auf:Muss...mich...beherrschen... von gameflow

>Bis auf die K-Level und die paar Auto-Scroll Level hast du ja wirklich viel Zeit. Und Level musst du dadurch auch nicht wirklich auswendig lernen, bzw. nicht mehr als bei jedem anderen Genre Vertreter.

Doch. Es mag irgendwelche Indie-Hüpfer geben, die so etwas fordern, aber bei Retail-Hüpfern fällt mir kaum was ein, was so ein auswendiglernen erfordert. Mario hat ja auch Autoscroll-Level, auch die anderen DK-Teile, aber was sie nicht haben, sind krasse Rhythmuswechsel und pixelbreite Zeitfenster für Aktionen. Das geht nicht zusammen. Man lernt nicht nur die Hüpfer auswendig, sondern darf sich Muskelbewegungen eintrainieren, ansonsten passt das Timing schon nicht mehr.


>Naja, schade wenn es bei so vielen so gar nicht gezündet hat. Für mich weiterhin einer der besten 2D Jump N Runs ever.

Mir völlig unbegreiflich, wenn das 5. vergleichbare Spiel, wo mind. 3 andere besser sind, so gehypt wird.


> Selten so kreatives Level Design gesehen, wie bei Tropical Freeze.

Bis Welt 7 war da keine einzige Innovation in dem Spiel. Das Leveldesign ist doch spielerisch nicht wirklich kreativ? Woran machst Du die Innovation fest?


< antworten >