Thema:
Hab gestern Vampyr angezockt flat
Autor: token
Datum:25.06.19 15:51
Antwort auf:Xbox Game Pass von StefanK

Kann ich den ersten Eindrücken nach echt empfehlen.
War deutlich besser als erwartet, wobei ich eigentlich nix erwartet habe.
Aber das hat Spaß gemacht.

Erst zwei Stunden im Spiel, also alles mit Vorsicht zu genießen, aber:
Ordentliches Pacing, ist alles recht interessant und gut erzählt.
Spielerisch wirkt es wie ein Soulsklon in schlecht weil die mechanics halt schon weit weg sind von der Brillanz von Souls. Nichtsdestotrotz, sie funktionieren und unterhalten, und in einem Storygame ist das auf jeden Fall deutlich begrüßenswerter als gar nix zu machen.
Dazu noch Skilltrees und so. Passt.

Auch die Idee dass man Bürger töten kann und damit stärker wird, aber das Töten halt auch negative Konsequenzen haben kann und moralisch verwerflich ist, ist ein Element das in der Praxis deutlich rüberkommt als ich es in der Theorie gedacht hab.
Insgesamt wirkt das Spiel deutlich aufgeräumter und fokussierter als erwartet.

Bislang scheinen mir die Entwickler ihre erzählerischen Stärken von LiS konserviert zu haben, aber nun auch ein ordentlich funktionierendes Spiel drumherum gestrickt zu haben. Dazu das ganz fesche Szenario.


< antworten >