Thema:
Re:Hollow Knight zieht sich mein Steam Savegame flat
Autor: Klees
Datum:25.06.19 14:51
Antwort auf:Re:Hollow Knight zieht sich mein Steam Savegame von membran

>>das liegt daran, dass die speicherroutine natürlich bei allen hollow-knight-versionen (steam, windows, gog etc) identisch ist und die save files in demselben ordner abgelegt werden (/documents/mygames oder so). beim start der windows-store-version hat diese - genau so wie die steam-version - einfach nur in dem ordner geguckt, ob ein save file vorhanden ist.
>
>Jo, hatte ich ja auch schon so im Ausgangsposting vermutet.
>
>Das Spiel scheint auch trotz Win 10 Store keine Xbox Live Anbindung zu haben. Die Xbox Version hat nämlich im Hauptmenü rechts oben dick meinen Gamertag samt Gamertag-Pic eingeblendet, sieht dezent unpassend aus. Auf Konsole heißt es auch anders: "Hollow Knight: Voidheart Edition" steht da fett und etwas sperrig im Title Screen (und im Dashboard).
>
>Die Win 10 Version heißt dagegen durchgängig nur "Hollow Knight" ohne Zusatz (hat aber natürlich alle kostenlosen Content Updates unter der Haube) und der Titelbildschirm wird auch nicht vom Gamertag-Bild entstellt. Ich meine, ich mag meinen Psychonauts-Razputin, aber es passt halt nicht so recht zu Hollow Knight.


[https://www.trueachievements.com/n38070/xbox-game-pass-for-pc-achievements]

Nicht alle PC Gamepass Spiele haben Live Support und damit auch keine Achievements. In der Liste ist alles was verlinkt / unterstrichen ist mit lvie support und der Rest nicht.

Ist wohl so damit sie ein paar mehr Partner ins Boot holen konnten...


< antworten >