Thema:
Re:SteamWorld Dig 2 (XO, Gamepass) flat
Autor: Sockenpapst
Datum:25.06.19 10:36
Antwort auf:SteamWorld Dig 2 (XO, Gamepass) von stanolli

>Es hat einfach so einen Charme, dem ich mich schwer entziehen kann.
>

Jepp. Eigentlich bin ich weder Plattformer- noch Metroidvania-Fan, und finde den optischen Stil von SD2 geradezu abstoßend, aber dieses Spiel hat einfach was. Alle Mechaniken greifen sauber ineinander, die Steuerung ist hervorragend, und die Motivation bleibt dank neuer Features und beständiger Upgrades stets hoch.

Vor allem ist es nicht so eine üble Sportfickerscheiße wie viele moderne Genrevertreter, sondern angenehm seicht, ohne komplett anspruchslos zu sein. "Feierabendspiel" trifft´s.

>Kommt da nich viel Abwechslung spaeter oder bleibt es beim stumpfen buddeln, wie zu Beginn?
>

Insbesondere das Moverepertoire wird noch erheblich, und vor allem sinnvoll, erweitert. Dadurch verändert sich der Flow recht deutlich und hält genau zum richtigen Zeitpunkt die Motivation hoch - wobei ich sagen muss, dass ich schon nach 6 Std. durch war.


< antworten >