Thema:
Rayman Legends flat
Autor: Doc Ower
Datum:25.06.19 08:53
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 37 - 0/10 oder GOTY? von wantan

Auf Rayman bin ich gekommen, als ich 2012 zum Geburtstag Rayman Origins geschenkt bekommen habe. Mir gefällt der Grafikstil und die Musik, und Legends ist ja da nur mehr des selben. Ein insgesamt tolles Spiel, welches ich auf der WiiU auch schonmal gespielt habe.

Allerdings gibt es in der WiiU-Version so dumme Touchscreen-Einlagen, welche gepaart mit einer noch dümmeren KI dann teilweise frustrierend werden, weshalb ich es nie durchgespielt habe. Die Switch-Fassung orientiert sich an der PS4-Fassung und hat solche Touchscreen-Spielereien nur als Bonusmaterial enthalten.

Grafik und Musik sind ein Traum, auch die Spielbarkeit hat oft einen wunderbaren Flow. Allerdings wird es später frustrierend, da das Spiel den Schwierigkeitsgrad dahingehend aufbaut, dass es fiese und unfaire Stellen gibt, sodass es von einem Reaktionsspiel zu einem Auswendiglernspiel wird. Man hat zwar unendlich Leben, aber trotzdem nervt es wenn der Spielfluss 300x unterbrochen wird, nur weil das Spiel nach einer gemeisterten Stelle sich wieder eine andere Gemeinheit ausdenkt.

Insgesamt aber eine tolle Wundertüte mit vielen Inhalten zum erspielen, wobei fast das ganze Rayman Origins auch enthalten ist.

Glatte 82% und somit ein Classic! :)


< antworten >