Thema:
Re:Da daa dat dat daaa... I'm loving it! flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:24.06.19 23:40
Antwort auf:Re:Da daa dat dat daaa... I'm loving it! von G'Kyl

>>Ich finde es ist schon mehr als eine "kleine Verschiebung". Es fehlen bisher bspw. komplett diese Kumite-mäßigen Chapter-Spannungshöhepunkte, wo man sich ne dreiviertelstunde lang nur durch Menschenmassen prügelt und sowas. Das Spiel hat andere Gameplaysachen eingebaut, die den Fokus in der Summe schon stärker vom Combat wegbringen als nur ein klein wenig. IMHO ist das aber nichts schlechtes.
>
>Es ist tatsächlich nichts Schlechtes, allerdings wollte ich durch die Blume damit sagen, dass du vermutlich nur noch nicht allzu weit gespielt hast. :) Später fühlte sich der Rhythmus für mich dann jedenfalls so vertraut an, dass ich da echt nur von kleinen Verschiebungen sprechen würde. Aber wer weiß, am Ende siehst du das dann immer noch anders.


Bin am Anfang von Kapitel 4, hab aber auch immer alle mir zur Verfügung stehenden Cases von allen Questgivern gemacht.

>
>>Die Kämpfe an sich sind gefühlt auch kürzer, nach ein paar Watschen liegen drei Gegner am Boden, weiter im Text. Das Moveset ist nichtmal halb so groß und mehr darauf ausgelegt, sein Meter leerzuballern, ansonsten kommt man auf Standard-SKG mit Mashen durch. Nicht, dass Yakuza da schon sonderlich anspruchsvoll gewesen wäre.
>
>Indeed. Wobei ich auch auf Schwer gar nicht so viel mit EX-Umschalten arbeite. Judgment ist leider viel, viel, viel zu einfach, wenn du .
>
>Abgesehen davon finde ich die Anzahl der spielerischen Möglichkeiten schon vergleichbar. SO viel hatte Kazuma zuletzt ja auch nicht drauf (was ich gut fand). Yakuza hat ja über weite Strecken ohnehin kein wirklich taktisches Kampfsystem mit verschiedenen Kombos, sondern vielmehr einen Haufen kontextsensitiver Aktionen, die im Grunde nur verschiedene Animationen je nach Situation auslösen.


Klar. Ich finds aber okay, dass das mehr so pillepalle ist, ist halt nicht der Fokus. Wenn man gerade das mochte, natürlich weniger gut. Schade, dass das Karaoke fehlt, aber die Drohnenrennen sind zumindest unterhaltsamer als Pocket Circuit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname