Thema:
Re:Da daa dat dat daaa... I'm loving it! flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:24.06.19 22:45
Antwort auf:Re:Da daa dat dat daaa... I'm loving it! von G'Kyl

>>>Es ist weniger kampfbasiert und dafür NOCH storylastiger.
>>
>>Ich ahne Fürchterbares.
>
>Musst du nicht. Braucht nur in den ersten Stunden etwas länger, irgendwann isses dann das Übliche mit nur gelegentlich kleinen Verschiebungen hin zu etwas mehr Gespräch und sehr profanen als Detektivarbeit getarnten Mikrospielen.


Ich finde es ist schon mehr als eine "kleine Verschiebung". Es fehlen bisher bspw. komplett diese Kumite-mäßigen Chapter-Spannungshöhepunkte, wo man sich ne dreiviertelstunde lang nur durch Menschenmassen prügelt und sowas. Das Spiel hat andere Gameplaysachen eingebaut, die den Fokus in der Summe schon stärker vom Combat wegbringen als nur ein klein wenig. IMHO ist das aber nichts schlechtes. Die Kämpfe an sich sind gefühlt auch kürzer, nach ein paar Watschen liegen drei Gegner am Boden, weiter im Text. Das Moveset ist nichtmal halb so groß und mehr darauf ausgelegt, sein Meter leerzuballern, ansonsten kommt man auf Standard-SKG mit Mashen durch. Nicht, dass Yakuza da schon sonderlich anspruchsvoll gewesen wäre.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname