Thema:
Re:Da daa dat dat daaa... I'm loving it! flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:24.06.19 22:39
Antwort auf:Re:Da daa dat dat daaa... I'm loving it! von strid3r

>>So, ca. 23h auf der Uhr seit Freitag abend, ich muss sagen, ein klasse Spiel und zum ersten mal seit Jahren ein gescheiter Einstieg für Leute in die Ryu-Ga-Gotoku-Spiele.
>>
>>Dadurch, dass es eine komplett neue Story ist und fast keine Chars aus den Yakuser-Spielen in Judgment auftreten, hat keiner mehr eine Ausrede, diese Spiele nicht auszuchecken.
>
>Hmmm. Das klingt auch alles sehr gut, was du dazu unten schreibst, aber die entscheidende Frage für mich dabei: ist das jetzt thematisch auch mal was Neues, oder weiterhin so ein Mafia-Schinken mit entsprechendem Milieu und Protagonisten?


Kurze Antwort: Letzteres.

>Für mich war der Abturn an der Serie immer weniger deren Umfang, als die Thematik, Milieu und die damit einhergehenden Charaktere, die man spielt. Ich hab durchaus mal in die Serie reingespielt und mir dazu Kram angeguckt, aber sobald sich zwei Yakuza gegenüberstehen und anfangen hochwichtig von, naja, Yakuza-Zeug zu quatschen, eliminierte das bei mir bisher immer jegliches Interesse, weiterzuspielen. Ich fänd es durchaus geil, wenn es da jetzt endlich mal einen Wechsel im Sujet gäbe.

Jein. Sie können halt nicht so wirklich raus aus ihrer Bad-Boy-Komfortzone. Wenn man das nicht mag, wird man an dem Spiel auch keine Freude finden. Alles mehr an Worten würde anderen zu viel vorwegnehmen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname