Thema:
Re:Zelda Alttp-GBA-Version [RetroArch] flat
Autor: Montana
Datum:24.06.19 22:27
Antwort auf:Re:Zelda Alttp-GBA-Version [RetroArch] von strid3r

>>Klar, Alttp ist für Nerds nur auf dem SNES Original zu zocken, aber ich mochte im GBA-"Remake", dass Link beim Schwert-Schwingen und in die Tiefe-Stürzen die Stimme vom N64 hatte. Auch dass dieser komische "Life"-Schriftzug über den Herzen weg ist, finde ich gut. Kann aber verstehen, dass das für Puristen gar nicht geht.
>
>Also ich fänd ja die geringere Auflösung des GBA und den damit deutlich kleineren Bildausschnitt ausschlaggebender als Argument gegen diese Version, als irgendeinen Schriftzug oder neue Soundeffekte. Wenn man's eh nicht mobil spielt eine recht unnötige Einschränkung gegenüber dem Original.


Kann ich nachvollziehen. Vielleicht spielt für mich auch eine große Rolle, dass ich Zeldas nicht in Englisch spielen mag. Trotz einiger Stilblüten bevorzuge ich bei dieser Spiele-Reihe ganz eindeutig die deutsche Schreibweise. Allerdings geht 50hz-Pal-Bremse (Valium-Link) und Pal-Stauchung (Fat-Link) für mich wirklich wirklich GAR NICHT!. Leider habe ich es noch nicht hinbekommen, die PAL-Fassung von SNES-Alttp auf 60hz zu bringen. Für mich der Hauptgrund für die GBA-Version (in Deutsch). Meines Wissens die einzige deutsche Version ohne Pal-Bremse und Bildstauchung. Und klar, am Emulator kann ich das auch auf Vollbild bringen; fands mit Bezel nur cooler ;-). Wie auch immer, geht ja auch um "Minish Cap" … fast eher der Hauptgrund meines Postings.

Finds schön, mit dem, was ich da gerade hab.


< antworten >