Thema:
Re:Gerüchte verdichten sich flat
Autor: strid3r
Datum:24.06.19 19:30
Antwort auf:Re:Gerüchte verdichten sich von gameflow

>>Aber wieso Mini? Wo doch alle eine leistungsfähigere Switch wollen? Die Grösse wie sie aktuell ist, fand ich perfekt (auch dem Screen geschuldet und da sind einige Schriften schon sehr sehr winzig). Lieber ne Switch Pro und mit mehr Dampf unterm Deckel.
>
>Wer sind denn alle? Ich würde den wirtschaftlichen Sinn einer Revision anhand der Meinungen innerhalb eines Gaming Forums herleiten. Ich denke wir spiegeln nicht wirklich den Markt wider :)
>
>Ein Mini hat halt potentiell einige Vorteile. Man kann hierbei deutlich an Kosten sparen, z.B. durch das weglassen der JoyCons, evtl reduzierte Screen Größe, usw. Dies führt dazu, dass man den Marktpreis nach unten justieren und damit die Zielgruppe Familien noch deutlicher ansprechen kann. Ich vermute man wird 169 - 199 Dollar anpeilen (soweit ich weiß bewegte sich der 3DS in diesem Rahmen).
>Will Familie das richtige Switch Erlebnis haben, kann man hier dann zusätzliche Komponenten verkaufen: Das Switch Mini Dock, JoyCons und Pro Controller.
>
>Auch wenn ich auch mega Bock auf eine Pro Version habe, halte ich diese weiterhin für sehr unwahrscheinlich. Ich rechne mit einer Revision mit kleinen Verbesserungen im Bereich Akkulaufzeit, leichte CPU Verbesserung, mehr Speicher und größerer Bildschirm (also weniger von diesem schwarzem Rahmen). Einen Sprung wie bei der Konkurrenz zu deren Pro Versionen kann ich mir kaum vorstellen.


Sehe ich ähnlich und halte ich angesichts des von Indies geprägten Software-Katalogs der Switch und der Tatsache, dass es bisher ja offenbar keine Gerüchte dazu gibt, dass Nintendo ein höheres Preissegment anstrebt, auch für am sinnvollsten. Wird sicher eher vergleichbar mit dem Wechsel vom 3DS zum New3DS, welcher sich, bis auf wenige Ausnahmen, letztendlich kaum auf nachfolgende Spieleveröffentlichungen ausgewirkt hat, was technische Unterschiede angeht.


< antworten >