Thema:
Re:+1 flat
Autor: Rac
Datum:24.06.19 17:40
Antwort auf:Re:+1 von Pfombo

>>>Überhaupt: wie geil wäre mal ein Nintendo-Spiel in so ner „normalen“ Grafik, ohne besonderen Grafikstil?! Wobei... die meisten Nintendo-Marken brauchen nen bestimmten Look, meist was knuddelbuntes. Maximal Zelda könnte noch so aussehen. Oder halt Metroid! Boah ich krieg da so Bock drauf!
>>
>>Aber wäre es dann nicht ein Action-Spiel unter vielen, wie sie EA oder Activision raushauen? Klar, die "Nintendo-Spielbarkeit" etc. würden bleiben, aber es würde halt so aussehen wie alle anderen Dinger.
>
>Find ich gar nich, Metroid definiert sich doch nicht nur durch den Stil der Grafik, sondern auch durch ikonische Designs wie Samus‘ Anzug, ihr Schiff, die Metroids selbst, die Spacepiraten, die Power-Ups... dazu noch ne melancholische Synthiemusik... das soll bitte alles so bleiben, aber eben mit Grafikregler auf Anschlag.


Gut, vielleicht hatte ich vor meinem geistigen Auge zu sehr "glattgebügelte" TripleA-Grafik"pracht".
Realistisch sollte es allerdings nicht zu sehr aussehen, finde ich. Wobei ich den Stil des letzten 3D-Metroids (Other M) auch nicht besonders passend fand. Sah mir zu sehr nach "3D-Anime-Püppchen" aus.


< antworten >