Thema:
Nett flat
Autor: Slapshot
Datum:24.06.19 14:55
Antwort auf:Wargroove kommt am 01.02. für Switch/XB1/PC, PS4 später von membran

Aber auch kein AW-Ersatz. Gerade die Punkte, die es von AW unterscheidet, find ich dabei manchmal etwas nervig (Held/Szenario/Städte mit Lebenspunkten...). Und die KI. Die heilt nämlich auch hier ihre Einheiten nicht. Stattdessen werden die einfach verheizt. Die Reparatur ist natürlich auch nicht umsonst, aber da man pro Kaserne nur eine Einheit bauen kann, kann man so nach einiger Zeit den Gegner meist einfach mit Masse überrollen.

Die KI wiederum kontert das mit Masse zum Beginn einer Mission. Wer gewinnen will, muss also einfach gegnerische Einheiten ausschalten und selber fleissig heilen und neue produzieren. Das funktioniert auch solange, bis die KI noch größere Startvorteile erhält. Dann wird's knifflig.

Die sekundären Vorteile find ich dagegen recht gelungen, wobei ich meist nur Pikeniere nutze/spamme. Die sind an sich schon relativ stark und preiswert, aber im Doppel sind die fast schon overpowered. Dafür relativ langsam. Aber wenn man von denen ein paar auf die Reise geschickt hat, kann man so schon ein paar gegnerische Stellungen überrollen.

Der Arcade-Modus gefällt mir etwas besser als die Kampagne. Dort sind die Maps meistens gleichmäßig und es fühlt sich nicht ständig so an, dass die KI nur deswegen eine Herausforderung darstellt, weil sie bessere Startbedingungen hat. Aber dafür ist sie auf Leicht eigentlich genau genommen gar keine Herausforderung. Ja, selber schuld. Zum einspielen und so...

Edit: Ach, und ganz vergessen: Hab ich die Funktion übersehen, oder kann ich mir wirklich nicht von allen gegnerischen Einheiten ihre Reichweite anzeigen lassen? Also ich mein jetzt nicht einzeln, sondern alle gleichzeitig. Wär etwas entspannter, als erst alle einzeln anzuklicken.


< antworten >