Thema:
Re:Was ist falsch mit SF IV? flat
Autor: strid3r
Datum:24.06.19 14:31
Antwort auf:Re:Was ist falsch mit SF IV? von Rac

> quasi eine Comeback-Mechanik (die ich in jedem Prügler kacke finde). Man bekommt auf's Maul und bekommt als Belohnung für's scheiße spielen einen Ultra Combo.

Dann musst du Samsho eigentlich per Default hassen, speziell das neue. Der Rage Meter war noch nie etwas anderes und gerade im Neuen setzen sie jetzt ja mit Rage Explosion noch einen drauf, zumal auch die Verbindung aus erfolgreichem Counter und Super Special in eine ähnlich Richtung geht. Alle diese Mechaniken und die Art, wie hier Schadenswerte verteilt werden, setzen darauf, dass man das Match durch einen erfolgreichen Treffer (ob nun nach Rage Explosion oder Super Special nach Counter) umgedreht oder sogar komplett entscheidet. Beim Counter bleibt aufgrund der Einschränkungen erstmal die Frage, wie präsent er in der Praxis letztendlich wirklich sein wird, wenn sich bestimmte Zoning Strategien erstmal etabliert haben, aber bei Rage Explosion gibt's eigentlich jetzt schon keinerlei Zweifel, dass es eines der zentralen und spielbestimmenden Elemente sein wird.


< antworten >