Thema:
Re:Was ist falsch mit SF IV? flat
Autor: Rac
Datum:24.06.19 13:08
Antwort auf:Was ist falsch mit SF IV? von T.G.E.

>War damals als hätten sie das Rad neu erfunden. Grafisch top. Auch heute noch gut. Leg heute ab und an noch Ultra ein.
>



Alles Geschmackssache. Ich fand es nie wirklich hübsch. Viele Stages und Kämpfer sehen für mich einfach nicht gut aus, die Farbgebung gefällt mir nicht etc.
Für mich ist es einfach ein potthässliches Spiel, mit Ausreißern nach oben.

Spielerisch kotzte es mich noch mehr an. Keine Weiterentwicklung von SFIII, eher eine Verschlimmbesserung. Hohle unblockbare Attacken, statt Parry; Supers fast nutzlos, da man die Leiste für EX-Moves brauchte; 1Frame-Link-Geilheit, wenn man viele vernünftige Combos machen wollte; Crossups zu stark und durch den komisch erscheinenden "Sprungwinkel" konnte ich eh ganz schlecht Sprünge einschätzen; und dann noch die Scheiße mit den Ultra Combos, quasi eine Comeback-Mechanik (die ich in jedem Prügler kacke finde). Man bekommt auf's Maul und bekommt als Belohnung für's scheiße spielen einen Ultra Combo.

Kämpferauswahl fand ich auch so lala. Zu viele Alte, zu wenig neue und damit ein Traditionsbruch zur Serie. Aber letzteres konnte ich noch verschmerzen.

Dass sich viele alte "Casual Fans" (ich hasse das Wort) davon abgeholt gefühlt haben, kann ich total verstehen.
Und ich stehe eh ziemlich alleine auf weiter Flur, mit dieser Meinung. Mir egal, ich kann mir nicht helfen. Ich hasse SFIV*. Punkt.



*Wobei mir natürlich klar, ist, dass es objektiv kein schlechtes Spiel ist, kein Rise of the Robots ;)


< antworten >