Thema:
Re:Habe gestern Durchgang 5 beendet, der sechste läuft flat
Autor: Lynne
Datum:24.06.19 10:44
Antwort auf:Re:Habe gestern Durchgang 5 beendet, der sechste läuft von Turrican


>
>So unbewaffnet stelle ich mir so ziemlich heftig vor, man hat ja nicht mal ein Melee-Angriff. Und manchmal wimmelt es von Gegnern, da ist kaum eine Möglichkeit so richtig sneaky durchzukommen. Ich nehme mal an, da ist ein hohes Maß an Leidensfähigkeit gefragt? :)


Viel Taktiererei. Natürlich Türen verriegeln, die Sicherheitssysteme lahmlegen und natürlich den Moment erkennen, an dem man besser flüchten sollte. Oder gar nicht erst reingeht, weil direkt vor der ersten Tür ein Geschütz steht.

Bei TA konnte ich sehen, dass ich in den ersten 5 Durchgängen zusammen 44 mal gestorben bin - finde ich jetzt nicht besonders viel.
So völlig nackelig wählt man halt auch die zu enternden Schiffe besser aus - gibt ja doch einige sehr hilfreiche Modifikatoren bzw. auch Gegner, die einen nicht so sehr verfolgen.

Das Gefühl, mit 6 HP und einem Arsch voll Materialien oder wichtigem Bauteil die Schleuse zu erreichen, ist schon toll.

Und einmal habe ich einen Lachflash bekommen, als ich mich schon in Sicherheit wähnte und so richtig slapstickmäßig direkt vor dem Ausgang durch eine Öllache rannte, an der rettenden Luke vorbeirutschte und von den Gegnern doch noch erlegt wurde.

Keine Ahnung, hier passt es für mich persönlich einfach. Ich spiele eigentlich nur seltenst irgendwelche Sachen mehrfach, dafür gibt`s einfach zu viel. Aber hier wirken bei mir tatsächlich die Erfolge mal zusätzlich motivierend. Die nehme ich sonst zwar auch gerne mit, soooo eine Anziehungskraft haben sie aber nur ganz selten :)

Lynne


< antworten >