Thema:
Re:Habe gestern Durchgang 5 beendet, der sechste läuft flat
Autor: Sockenpapst
Datum:24.06.19 10:25
Antwort auf:Habe gestern Durchgang 5 beendet, der sechste läuft von Lynne

>>Sicherlich nicht der beste Shooter unter der Sonne,
>
>Naja, so ein richtiger Shooter soll das ja auch überhaupt nicht sein. Meine gestern beendete Runde war eine mit dem Modifikator "unbewaffnet", da war also absolut nix mit Ballerei. Und dazu habe ich dann auch gleich noch auf Upgrades jedweder Art verzichtet, das war mal ne ordentliche Sterberei in dieser Runde auf den unteren Ebenen :)


Ich sag´s mal so: Im fünften Durchgang ohne Waffen noch massenhaft zu sterben, ist jetzt kein überragendes Argument dafür, VB die Shooter-Eigenschaft abzusprechen. :)
Aber letztlich isses auch latte. Ballern nimmt einen erheblichen Raum ein, und dieses Ballern ist etwas arg simpel umgesetzt. Tempo ist langsam, Streuung der Waffen enorm, Trefferfeedback noch geringer als die Anzahl der Trefferzonen, Deckungsfeatures gibbet nech, und die Sprungtaste ist weitgehend sinnlos.

Macht es dennoch großen Spaß? Klar! Aber mit einer besseren Shooter-Mechanik wäre es ein noch besseres Spiel, imo.

>Roguelite-Elemente mag ich eigentlich sehr, sofern es halt vernünftig umgesetzt wird. Ist für mich eine sehr motivierende Sache, passt ja auch zu einer zu so gut wie allen Genres dazu.

Das Spiel ist ja enorm vergebend, da man alle Waffen und Bauteile nach Tod behält, und auch die "Carepakete" anwachsen. Zudem bleibt man ja grundsätzlich im gleichen Cluster, und muss vor allem nicht die entscheidenen Schlüsselkarten/Bauteile noch mal suchen. Andere Spiele setzen einen gern komplett auf Anfang an dieser Stelle. Das ist alles schon am untersten Ende der Roguelite-Unbarmherzigkeit.
>
>>Mal schauen, hier reizen mich die 1000 Punkte Gamerscore mal wieder, mit Glück und Geschick bekomme ich die letzten vier Erfolge in zwei Runden zusammen, aber auf Hard Bastard ohne zu sterben wird bestimmt heftig :)


Ich bin auf jeden Fall fasziniert, wie viele Achievements es für verschiedene Arten das Game durchzuzocken gibt.


< antworten >