Thema:
Batman: Arkham Knight flat
Autor: Lynne
Datum:24.06.19 10:07
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ - Thread No. 26 von wantan


Vor rund zwei Jahren mal irgendwann das große Paket gekauft, aber nie gespielt. Da mir Void Bastards aber gerade ansonsten die ganze Motivation zu allen "laufenden Projekten" geraubt hat, habe ich es am WE mal dem dunklen Rächer als Kontrastprogram versucht.
Und da es mir hier (im Gegensatz zu VB) nur ums einmalige Geniessen der Story geht, habe ich dann auch nach kurzem Überlegen auf "einfach" gestartet. Besonders gut bin ich bei diesr Art Kampfsystem nämlich nicht gerade - Teil 3 hatte ich sogar abgebrochen wegen der (für mich) nervigen Messerfuzzis. Jaja, sind doch eigentlich ganz einfach - mir doch egal. So hübsch die eigentlich Kämpferei ja ausschaut und auch durchaus für Befriedigung sorgt, so richtig einfallsreich ist`s halt irgendwann nicht mehr nach vier Teilen und diversen anderen Titeln, die das Kampfsystem kopierten.

Aber das klingt jetzt negativer als ich es meine, der Spaß überwiegt immer noch. Aber "reinfuchsen" will ich mich da nicht, darum halt auf einfach.

Das Batmobil ist eine nette Neuerung, aber im Handling etwas wild. Immerhin kann man damit schön (und ungewollt) ausprobieren, was man da jetzt alles so zerstören kann in der Umgebung. Macht das Teil ja auch schhön selbst, wenn man es ruft ;)

Ansonsten ist natürlich vor Allem immer noch die Präsentation genial, das haben Rocksteady ja nun wirklich einfach raus. Sieht toll aus und es passt schlicht alles zusammen. Kein Baukasten-Kram in der Stadt, schöne Cutscenes und gute Sidequests (soweit ich das bislang beurteilen kann).

Lynne


< antworten >