Thema:
Re:Zelda A Link between Worlds [3DS] flat
Autor: Montana
Datum:24.06.19 10:05
Antwort auf:Re:Zelda A Link between Worlds [3DS] von membran

>Ohne Frage ein 2D-Zelda-Brett, aber dass man so früh an alle Items kommt (wenn auch nur "gemietet") und dass einem das Spiel die Reihenfolge der Tempel weitesgehend frei überlässt, aber nirgendwo ein paar Hinweise hat, welches Item wohl in welchem Tempel wartet, hat mir nicht so recht schmecken wollen. Es wirkt einfach seltsam designt, wenn manche Spieler für eine Reihenfolge entscheiden, wo sie die blaue Rüstung, die den Schaden glatt halbiert, erst kurz vor Ende eintüten (wenn das so möglich war, ist schon länger her; aber dass man nirgendwo in NPC-Gesprächen, in rumliegenden Büchern oder sonstwie in der Welt Hinweise hat, was in den Tempeln zu holen ist, fand ich nicht so gut). Das ist zwar sicherlich etwas, das man, wenn es einen stört, im Netz nachlesen kann, aber das kann ja nun auch nicht die Lösung sein.

Ja, ist ein ungewöhnlicher Ansatz, mich hat es aber nicht gestört. Das mit der blauen Rüstung zum Beispiel ist imo auch nicht wirklich ein Problem, weil der Schwierigkeitsgrad allgemein bei Bosskämpfen nicht so hoch ist. Mit einer Flasche rotem bzw. blauen Saft bin ich eigentlich immer beim ersten mal durchgekommen. Nun hatte ich auch Glück, dass ich "links oben" in der Schattenwelt angefangen habe. Im Sklelettwald und Tempel liegen zwei Master-Erze quasi auf dem Weg und sind kaum zu übersehen. Daher hatte ich recht früh das rote Schwert (Lv2).

So konnte sie die Tempel jetzt von Anfang an auf gewisse items auslegen (z.Bsp. den Feuerstab im Eistempel), was einfach mal was anderes war. Und die Belohnung in den fetten Kisten sind nun eben neue Rüstungen, Mater-Erz oder mehr Ausdauer. Ich finde es okay so.

Schön auch, dass die letzten beiden Zeldas wieder so richtig gut geworden sind. Zelda ist wieder in der Spur, Resident Evil auch, wäre schön, wenn Final Fantasy wieder zu alter, neuer Stärke findet.


< antworten >