Thema:
Re:Hollow Knight zieht sich mein Steam Savegame flat
Autor: membran
Datum:24.06.19 10:00
Antwort auf:Re:Hollow Knight zieht sich mein Steam Savegame von Intoxicant

>das liegt daran, dass die speicherroutine natürlich bei allen hollow-knight-versionen (steam, windows, gog etc) identisch ist und die save files in demselben ordner abgelegt werden (/documents/mygames oder so). beim start der windows-store-version hat diese - genau so wie die steam-version - einfach nur in dem ordner geguckt, ob ein save file vorhanden ist.

Jo, hatte ich ja auch schon so im Ausgangsposting vermutet.

Das Spiel scheint auch trotz Win 10 Store keine Xbox Live Anbindung zu haben. Die Xbox Version hat nämlich im Hauptmenü rechts oben dick meinen Gamertag samt Gamertag-Pic eingeblendet, sieht dezent unpassend aus. Auf Konsole heißt es auch anders: "Hollow Knight: Voidheart Edition" steht da fett und etwas sperrig im Title Screen (und im Dashboard).

Die Win 10 Version heißt dagegen durchgängig nur "Hollow Knight" ohne Zusatz (hat aber natürlich alle kostenlosen Content Updates unter der Haube) und der Titelbildschirm wird auch nicht vom Gamertag-Bild entstellt. Ich meine, ich mag meinen Psychonauts-Razputin, aber es passt halt nicht so recht zu Hollow Knight.

Das dürfte dann auch erklären, warum das Win10 "documents/mygames" Savegame nicht in die Xbox Live Cloud geschubst wird. Schade, eigentlich.


< antworten >