Thema:
Re:Zelda A Link between Worlds [3DS] flat
Autor: membran
Datum:24.06.19 09:52
Antwort auf:Zelda A Link between Worlds [3DS] von Montana

>ENDLICH!!! Oh wie befriedigend.
>
>*** SOILER ***
>
>Der Endgegner-Kampf hat mir sehr gut gefallen, nicht zu nervig oder schwer. Das Zurückschleudern der Energie-Bälle im immer schnelleren Tempo mit dem Schwert macht Laune wie eh und je und fordert. Das letzte Kampf-Rätsel, wenn man als Bild in der Wand Ganon ein letztes mal mit Zeldas Bogen treffen muss (in dem man in beide Richtungen schießt) hat mich fasziniert. Habe einen Moment gebraucht, um darauf zu kommen und das war dann befriedigend.


Ohne Frage ein 2D-Zelda-Brett, aber dass man so früh an alle Items kommt (wenn auch nur "gemietet") und dass einem das Spiel die Reihenfolge der Tempel weitesgehend frei überlässt, aber nirgendwo ein paar Hinweise hat, welches Item wohl in welchem Tempel wartet, hat mir nicht so recht schmecken wollen. Es wirkt einfach seltsam designt, wenn manche Spieler für eine Reihenfolge entscheiden, wo sie die blaue Rüstung, die den Schaden glatt halbiert, erst kurz vor Ende eintüten (wenn das so möglich war, ist schon länger her; aber dass man nirgendwo in NPC-Gesprächen, in rumliegenden Büchern oder sonstwie in der Welt Hinweise hat, was in den Tempeln zu holen ist, fand ich nicht so gut). Das ist zwar sicherlich etwas, das man, wenn es einen stört, im Netz nachlesen kann, aber das kann ja nun auch nicht die Lösung sein.


< antworten >