Thema:
Re:Das hier wäre meine "Wunschgrafik" gewesen flat
Autor: Karotte
Datum:24.06.19 09:27
Antwort auf:Das hier wäre meine "Wunschgrafik" gewesen von Spyro2000

>[https://www.youtube.com/watch?v=itfZK-FL7AI]
>
>Wenn ich das sehe, dann habe ich herzlich wenig Bock auf eine "stilisierte Optik" bei Metroid, sorry. DAS ist es, was ich 2019 eigentlich sehen will.
>
>spyro
>
>PS: In 60 fps natürlich, das gezeigte Beispiel ist wohl nicht sonderlich auf Framerate optimiert ;)


Sieht cool aus (und diese Musik! ;o))! Aber man hat z.B. in den ersten paar Sekunden bei den Gesteinstexturen rechts und der etwas stacksigen Vegetation nach dem ersten Schnitt diesen typischen Effekt, dass die Umgebung auf realistisch getrimmt ist, diesen Anspruch aber halt nicht erfüllen kann. Bzw. sie erfüllt ihn dann am Besten, wenn die Beleuchtung so stimmungsvoll gewählt ist, dass diese Probleme kaschiert werden. Dass man etwa das Gras nur noch als sich filigran verästelnde Schattenform wahrnimmt und sich dadurch, ganz automatisch, ausmalt, durch dichten Bewuchs zu stapfen. Das ist letztlich schon eine Form von Stilisierung, die in dem Video bei den atmosphärisch gesetzten, warm beleuchteten Winkeln noch weiter auf die Spitze getrieben wird, die fast schon gemäldeartig anmuten. ;o)


< antworten >