Thema:
Re:Hmpf, die Vorfreude schwindet flat
Autor: Karotte
Datum:23.06.19 20:19
Antwort auf:Re:Hmpf, die Vorfreude schwindet von Pfombo

>Zu „Witness“ von Love Death and Robots: hab ich gesehen, der Look hat mich ebenfalls weggeblasen. Aber hauptsächlich wegen den ultrakrassen Animationen. Meine Befürchtung rührt halt von der Hardware her, die Switch ist nur ein Mobile-Gerät, und da befürchtet man halt, dass Grafikstile verwendet werden, die mangelnde Leistung vertuschen. Ich bräuchte es jetzt auch nicht superkrass detailliert, aber ich will schon beeindruckende Lichtstimmungen, feuchte oder rauhe Oberflächen, ne lebendig wirkende Flora, glitschige Metroids, denen der Schleim von den Fangzähnen tropft, und krasse Explosionen, wenn Samus ihren Chargebeam abfeuert.
>
>Naja, noch weiß man nix. Aber so sieht das halt in meinen Wunschträumen aus :)


Ja, ansehnlich sollte es natürlich sein. Wobei ich selbst jetzt nicht beurteilen kann, inwieweit sich z.B. eine hohe Animationsqualität mit der schwachen Switch-Hardware beißen würde oder nicht. Habe nur mal mitbekommen, dass die enorm stimmungsvolle Beleuchtung in der Wüste von Nier: Automata wohl Performance fressen muss, wie Sau.

Aber Nintendo hat von Super Mario Galaxy über Mario Kart bis hin zu dem ganzen Pappkarton- und Garn-Zeugs mit Yoshi am laufenden Meter saustarke Visuals hinbekommen und für Zelda BotW einen eigenständigen Stil gefunden, der sich von den genannten Knuddeleskapaden deutlich abhebt. Retro hat für die Prime-Serie den bereits erwähnten, plastischen Look entwickelt, und den neuen Donkey Kong Countrys eine Optik spendiert, in der ich gerne einen ganzen Animationsfilm rund um die Affensippe sehen würde. Vielleicht mache ich mir deswegen keine Sorgen, dass die beiden zusammen auch was Schickes für Samus‘ nächstes Abenteuer finden werden. ;o)


< antworten >