Thema:
durch! flat
Autor: Knight
Datum:22.06.19 18:05
Antwort auf:Bloodstained: Castlevania SotN Nachfolger von IGA auf KS von Guy

Naja... Es scheint tatsächlich, von den Ideen her, eine 1:1 Kopie von SOTN geworden zu sein. Das freut mich als Fan aber noch mehr freuen würde es mich wenns SOTN2 wäre. Castlevania ist am Ende des Tages halt einfach die geilere Franchise.

Optisch ist der erste Abschnitt auf dem Schiff dank des Mondschein- und Regenglanzes über allem, tatsächlich der bisher hässlichste Abschnitt. Und ich meine der ist wirklich potthässlich geraten. Zum glück ist man da schnell durch. Nachher wirds besser und manchmal sogar richtig hübsch. Auch wenn dieses 2,5D in Polygongrafik immer und für alle Zeiten sich hinter traditioneller Pixeloptik wird anstellen müssen. Und bei Gott was wünschte ich mir für Bloodstained eine schöne 2D Optik - oder wenigstens ein Filter der das schön zweidimensional aussehen lassen würde.
Musikalisch ist das qualitativ nahe an einem post-SOTN-Castlevania dran. Auch da gibts meistens 2 Ohrwürmer und ganz viel durchschnittliches Fahrstuhlgedudel. Und ein richtig schlechter Track hat mir bis jetzt noch nicht die Hörmuscheln penetriert.

Was die ganzen Möglichkeiten betrifft mich der Gegner zu erwehren, nun auch da scheint man den SOTN Weg eingeschlagen zu haben. X Möglichkeiten die einem hier beinahe noch mehr erschlagen als im Vorbild, von denen man aber wahrscheinlich 70% auch einfach ignorieren kann und trotzdem seinen Spass mit dem Spiel hat. Das mag sich auf höheren Schwierigkeitsgraden noch ändern aber auf Normal ist es definitiv der Fall. Zumal man sich den SG wie üblich durch Grinden selbst feinjustieren kann.

Bisher ein richtig gutes Fanservice Spiel. Und jetzt weiter mit erkunden und Monster metzeln!


< antworten >