Thema:
Re:"Feels like shit" flat
Autor: strid3r
Datum:21.06.19 23:24
Antwort auf:Re:"Feels like shit" von Felix Deutschland

>>>Jeff Gerstman im Giant Bomb Quick Look. Auch Ben findet es nicht gut. Die vergleichen das Spiel u.a. mit dem laut deren Meinung erheblich besseren 2. Teil...
>>
>>Jetzt muss ich es doch mal anspielen. Deren Prädikat würde für mich nämlich durchaus auch auf den zweiten Teil zutreffen. Für mich so ziemlich das überschätzteste Spiel des Genres und ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass ein zumindest in Teilen modernisierter Nachfolger noch schlechter ist.
>
>Samurai Showdown 2 ist ein kompletter Nostalgietrigger für Gerstmann; ich hab in Podcasts und Streams mindestens drei mal die Geschichte gehört, wie er in Petaluma immer zu dieser einen Bowlingbahn oder dieser Videothek gefahren ist... nee, ich glaub es war ein 7-11, wo ein Kumpel von ihm arbeitete und er rumhängen und die ganze Zeit Samurai Showdown 2 spielen konnte und alle abgezogen hat. Ich kann das sogar nachvollziehen. Statt Ficken hab ich in dem Alter auch meine Endorphin-Highs mit Zockieren erreicht. Aber es ist schon sehr "obvious", wo da die Zuneigung herrührt und welche Farbe die Brille hat, durch die diese scheint.


Ist auch ungefähr das, worauf ich als erstes getippt hätte, weil gerade bei Neo Geo Fans (/Fanboys) nicht unbedingt ungewöhnlich.
Allerdings kann ich, nachdem ich die Demo kurz getestet habe, in dem Fall sogar nachvollziehen, dass man als Fan eines alten Teils erstmal etwas entfremdet wird. Das Spiel wirkt schon verdammt träge (und ich meine nichtmal den offensichtlichen Input Lag, den es aktuell hat) und tatsächlich in dem Punkt auch etwas anders, als ich erwartet hatte. Man merkt allerdings mit ein wenig Ahnung und Blick auf die Features auch sehr schnell, was mit dem Tempo beabsichtigt wird. Ich habe zwar an sich wenig Interesse an dem Titel, bin aber zumindest gespannt, ob dieser Fokus auf Evade und Counter (und damit viel guessing) bezogen auf den kompetitiven Sektor aufgeht.


< antworten >