Thema:
"Well, the science could be off here, gentlemen..." flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:21.06.19 22:03
Antwort auf:"Feels like shit" von festwürstchen

Ich finde es, gerade speziell im Fall Gerstmann und Augenman (aka Ben Pack), erwähnenswert, wie subjektiv deren Perspektiven sind. Ich mein, deren "Ranking of Fighters" ist mehr so ein Gag-Format, in dem besonders beschissene und obskure BmUps geshowcased werden. Was lustig ist und Spaß macht! Aber nicht unbedingt die Beteiligten als extreme Experten des Genres illustriert.

Gerade Gerstmann hat einerseits eine klar sichtbare Liebe zu dem Genre, aber ist auch sehr stark einem Bild des Genres verhaftet, das ganz klar SNK-90er-Automatenprügler als Flucht- und Fixpunkt hat, von dem Abweichungen quasi immer kritisiert werden. Gerstmann ist halt ein Retrogamer in der Tiefe seiner Seele, und nichts hasse ich mehr, wenn er bei UPF seinen scheiß MiSTeR (oder wie auch immer man das schreibt) auspackt um irgendwelche gerippten C64-Pacman-Clones mit Folter-Akustik zu zocken.

Komischerweise ist seine Wahrnehmung von zeitgenössischen AAA-Blockbuster-Games fast immer spot-on und er selbst immer sehr geschmackssicher in seinem Urteil, aber gerade was BmUps angeht würde ich seine und Packs Expertise nicht überhöhen.

Allein in diesem Forum fielen mir "from the top of my head" mindestens ein halbes Dutzend Leute ein, die sich in dem Genre um Längen besser auskennen; mit einem Kompetenzunterschied auf dem Level "Student - Professor" verglichen mit denen.

tl;dr Ben Pack und GErstmann sind filthy casuals bzw. zu alt für diese Scheiße


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname