Thema:
ich spiele wohl nur noch super Spiele :D flat
Autor: Mitschel
Datum:21.06.19 15:46
Antwort auf:CIVVI von fianna

Meine Erstes Testspiel(2h oder so) habe ich gleich gelöscht, weil ich es verhauen habe... der 2. versuch läuft gerade. Ich bin (glaube ich) im Letzten Zeitalter. Zumindest kann ich schon Raketenstartrampen usw. bauen.

Die Unterschiede zu den alten Teilen sind (soweit ich das erkenne) sehr groß.
Das man nicht mehr jede Stadt einfach nach lust und Laune mit Büchereien usw. ausstatten kann, sondern die Bezirke bauen muss und man diese nicht mit Geld beschleunigen kann, verändert das ganze ja schon riesig. Auch die Regierungsform mit den Gesetzten und der Glaube lassen einen ja eine doch sehr individuelle Civilisation aufbauen.

Dazu gibt es (wenn man denn mal drauf stößt) auch ein paar nette Hilfsfunktionen. (die Filer die man über die KArte legen kann)

Die Stadtstaaten sind sehr sehr cool.

Ich mag auch das manche Entscheidungen andere Optionen (vorerst) verschwinden lassen.

Der Handel ist Super, damit kann man Kleine Städte Suporten oder große Bauwerke Unterstützen... Je nach Bedarf.

Die Runde lief auch absolut nicht Optimal. Manche Funktionen sind anscheinend an mir vorbei gegangen (ich habe nicht einen Archäologen obwohl ich Naturkunde Museen habe usw.) Aber das spiel, spielt man ja mehrmals.

Ich bin extrem angetan. Schade nur, dass man keine Mehrspielerrunden an einer Switch Spielen kann.

Mal sehen wie die Runde ausgeht. Ich liege in Vielen Punkten recht weit Vorn. Wobei ich meinen Glauben nicht so richtig verbreiten konnte :(

Ein weiteres Spiel das ich jetzt wohl öfter spielen werde. Beide Daumen Hoch.


< antworten >