Thema:
Speedrun Game und dort auch entsprechend hart flat
Autor: membran
Datum:21.06.19 15:27
Antwort auf:Re:Cadence of Hyrule bestätigt für Jan uni; JP Trailer von Mampf

>Irgendwie hätte ich Lust, die Diskussion über optionalen skg bei Dark Souls wieder auszubuddeln ;)

Zum selbstgewählten Schwierigkeitsgrad in diesem Spiel schreib ich über's Wochenende mal was, ich hatte diese Woche über wenig Bock. Aber dass das Spiel nach etwa drei Stunden und zig eingesackten Items in den Super Easy Mode schaltet, scheint absolut beabsichtigt zu sein. Vieles deutet darauf hin, dass es auf schnelles Durchzocken mit wenig Herzen und kaum Equipment ausgelegt ist, gleichzeitig aber auch die ruhige Kugel erlaubt, erkennt und den Spieler so OP werden lässt, dass wirklich jeder durchkommt. Das Spiel legt als Any% Speedrun (mit Fokus auf wenig Lebensenergie, Glaswaffen, wenig Items und allerlei Abkürzungen bis hin zu Dungeon-Skips) einen sehr ordentlichen Schwierigkeitsgrad hin.

Und das gilt mit entsprechenden Abstrichen auch weitestgehend für den "leichteren" Story-Modus, bei dem man nicht Permadeath aktiviert (was ja auch schwierigere Gegner vom Start weg aktiviert). Wenn es aber wirklich schnell gehen soll, ist's entsprechend schwer.


< antworten >