Thema:
Re:Hat es schon jemand? flat
Autor: Beetle163
Datum:21.06.19 10:33
Antwort auf:Re:Hat es schon jemand? von denda

>Und leicht steuert sich dann genau wie? Oder soll ich es einfach spielen und aufhören dumme Fragen zu stellen?

Ja, bitte ;)
Nein, Spaß. Ich sehe das auch so, dass man die Steuerung ruhig hätte überarbeiten oder Wahlmöglichkeiten (z.B. "Classic" und "Alternativ") hätte anbieten können.
Ich habe es damals auf PSOne sehr viel gespielt, nachdem ich zuvor lange nur Mario Kart mit Freunden gezockt hatte. Dementsprechend schwer fiel mir der Umstieg auf die andere Driftmechanik inkl. neuartiger Turboaufladung, und ich habe einige Zeit gebraucht, um mich da einzufinden. Das geht zwar, aber das geht auch besser ;) Ich habe die Steuerung jedenfalls nicht als besonders eingängig in Erinnerung, und ich behaupte einfach mal, dass eine entsprechende Anpassung nichts vom "Skillanspruch" nehmen würde, zumal meiner Meinung nach ein solcher nicht auf einer umständlichen Steuerung fußen sollte, sondern auf dem Gameplay selbst!

Auch bin ich der Meinung, dass bei einem Remake durchaus Änderungen in dieser Form vorgenommen werden können, ohne gleich das "Erbe" des Originals zu besudeln ;)


< antworten >