Thema:
die Mucke ist es, die mich zurück bringt! flat
Autor: denda
Datum:21.06.19 08:35
Antwort auf:Cadence of Hyrule bestätigt für Juni; JP Trailer von membran

Denn die ist teilweise wirklich sehr, sehr gut. Ich hatte nach dem Durchspielen noch ein paar Melodien im Kopf, die sich wie Würmer durch mein Hirn gewunden haben: Z.B. das Gerudo-Theme in der Wüste. Interessanterweise hatte ich auch Songs im Ohr, die hier gar nicht neu aufgelegt wurden, z.B. das Wind Waker-Theme.
Einfach wunderbar diese Neuinterpretationen, und es gibt darin sehr viele Referenzen zu entdecken. Hört unbedingt mal rein. Meine Empfehlungen: Overworld Theme, Gerudo Valley, Main Menu (Lullaby), Fairy Mountain.

[https://www.youtube.com/watch?v=5AXxJbctW6U]

Es ist also doch zu einem zweiten Run bei mir gekommen, und ich bin darüber happy.:-)
Bin tatsächlich auch nur einmal gestorben- weshalb ich jetzt sogar überlege mal den harten Mode auszuprobieren. Ich muss auch im Vergleich zum ersten Run sagen, dass die Oberwelt das zweite mal deutlich anspruchsvoller verschachtelt war, das traversing war teilweise richtig knifflig, und es hat insgesamt mehr Spaß gemacht. Ich hatte zwischenzeitig noch zweimal kurz neu gestartet um zu schauen wie sehr sich die Dinge unterscheiden können. Einmal gab es gleich im angrenzenden Screen von Links Haus Late-Game Gegner. Ich finde diese zufälligen Schwankungen im Schwierigkeitsgrad ziemlich wenig gelungen. Wenn man Pech hat, wird dies beim ersten Run passieren, und da wundert mich so eine starke Diskrepanz dann sehr. Das dürfte eigentlich in der Form nicht vorkommen, und kann für Neueinsteiger definitiv einen sehr schlechten Spielstart bedeuten.
Evtl. gibt es hier ja dynamische Anpassungen des Schwierigkeitsgrades, damit solche Runs für N00bs dann doch kompatibel werden.

Beste Grüße
denda


< antworten >