Thema:
Re:Hat es schon jemand? flat
Autor: Aresius
Datum:21.06.19 08:02
Antwort auf:Hat es schon jemand? von Fred LaBosch

>Ist die Steuerung wirklich so "anspruchsvoll" oder ist das nur jammern, weil sich heute niemand mehr in komplizierte Steuerungen einarbeiten will?
>
>Weiß auch gar nicht mehr, wie das beim Original mit dem driften war, aber so gut wie bei Mario Kart bestimmt nicht?


Ich habe es heute morgen eine halbe Stunden / 3 Rennen gespielt. Story Modus auf Normal mit Crash.

Also die Steuerung selbst ist meines Erachtens nicht allzu schwer, allerdings ist das driften stark ungewohnt und meines Erachtens etwas schwieriger als bei dem aktuellen Team Sonic Racing und deutlich schwieriger als bei Mario Kart.

Ich finde es noch etwas merkwürdig, wie lang der Sprung dauert bis das driften begonnen wird, weshalb die Kurven wirklich lang sein müssen. Zusätzlich muss ich zum driften L / L1 / LB gedrückt halten und im korrekten Moment bis zu 3 x die R / R1 / RB Taste drücken damit der Drift auch zündet (oder R zum driften und L zum boosten, das ist egal). Ansonsten driftet man nur ohne jeglichen Boost.

Das macht es für Einsteiger schon deutlich schwerer meines Erachtens. Bin sehr gespannt wie das meine Tochter und meine Frau hinbekommen :D Ich schätze eine lange Weile überhaupt nicht.

Ach und ohne vernünftige Kombi von Waffen und hin und wieder erfolgreicher Drifts konnte ich auch auf "Normal" nicht 1. Platz werden, was bedeutet, dass ich das Rennen wiederholen muss um weiter zu kommen, da man nur mit dem 1. Platz eine Trophäe erhält.


< antworten >