Thema:
Re:Und schon sind diverse Artikel nicht mehr verfügbar flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.06.19 22:33
Antwort auf:Re:Und schon sind diverse Artikel nicht mehr verfügbar von Orrpus

>>>Hatte heute noch online geprüft, ob ein aktüeller Fernseher vorrätig sei. Online nicht, aber abholbereit in allen Hamburger Media Märkten. Jetzt ist er in allen Märkten nicht mehr abholbereit. :-/
>>
>>Versuche es doch morgen mal vor Ort. Abholung geht anscheinend bei sehr vielen Produkten gar nicht.
>
>Danke, werde ich versuchen. Es gibt aber einige Stimmen, die behaupten, dass vor solchen Aktionen Ware hochgepreist oder ins Lager geräumt wird. Kann auch Zufall sein, dass der Fernseher tagsüber in fünf Märkten abholbereit war, aber nun nicht mehr.


Vielleicht sind solche Aktionen auch nicht zu unterschätzen. Die Seite war gerade tlw. nicht erreichbar, MM ist einer der größten Online-Shops in D. 3 TVs im Markt sind da vielleicht in einer halben Stunde weg, v.a. in Ballungsgebieten.

Jetzt nicht auf Dein konkretes Beispiel bezogen, aber: Ich wage ja zu behaupten, dass viel von "die haben die Waren weggeräumt", "die haben total viel neu ausgezeichnet" und "die Bestände sind verknappt" nur Legenden sind, da der Aufwand dafür in keinem Verhältnis stehen würde.
Vielleicht fällt vielen erst bei solchen Aktionen auf, wie mies teilweise die Preise sind, und wie wenig Lagerbestand so ein Innenstadtmarkt führt. ;)


< antworten >