Thema:
Der Begriff "Hassliebe" wurde für dieses Spiel erfunden flat
Autor: DJS
Datum:20.06.19 21:29
Antwort auf:Slay the Spire - endlich ein Kartenspiel ohne Lootboxen von JPS

Ich liebe Spiele mit Kartenkampfsystemen. Hab nur blöderweise nicht viele davon gespielt (Rune auf dem Gamecube, Baten Kaitos 1&2, sonst nix). Vermutlich gibt es einfach nicht so viele davon, oder ich hab keinen Plan und kenne sie nicht. Egal.

Slay the Spire ist genau mein Ding, hab jetzt 37 Stunden gezockt und bin fast durch.

Spoiler ab jetzt!!!!!!!!!!!! (Ich weiß nicht wie das geht mit diesem Chernobyl-Zeichen)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Nach 13 Versuchen hatte ich das Game mit allen drei Charas durch. War kein Selbstläufer aber imo genau richtig vom Schwierigkeitsgrad her. Dann gings aber los... Das echte Ende sieht man nur, wenn man das Spiel danach nochmal durchspielt und die drei Tür-Symbole einsammelt. Das ist schon mal fucking uneinfach und ich hab 30 Versuch gebraucht um das zu schaffen.

Was danach kommt ist dann wirklich zu viel des Guten. Man kämpft zuerst gegen zwei große Gegner und danach DIREKT gegen den Endgegner (Herz) ohne wieder die Hitpoints aufladen zu können. WTF? Muss man so unglaublich übertreiben? Ich hatte dann 30 von 70 Hitpoints am Anfang des Kampfes und war nach 2 Turns tot, weil das Missgeburtenherz so locker 45+ Schaden anrichtet. Die Motivation es nochmal zu versuchen hält sich in Grenzen, man muss unglaubliches Glück bei den Karten und den Relics haben sonst hat man keine Chance.

Naja, ich werde es trotzdem weiter zocken bis zumindest alles freigespielt ist. Wobei die zusätzlichen Karten meistens nicht so der Burner sind. Aber man ist halt Sammler und Jäger, ne. ;)


< antworten >