Thema:
Ihr habt schon recht flat
Autor: Pfombo
Datum:20.06.19 18:04
Antwort auf:Metroid Prime 4 (Switch) von Purple Motion

vor allem Reptil mit "falsche Erwartungen"... das is aber schon immer in mir drin. Seit meinem ersten Metroid (Teil II aufm GB) verbinde ich Metroid mit Alien-Grusel und auchn bisschen Horror. Bei den 2D-Teilen, vor allem Metroid II und Super Metroid musste man noch seine eigene Fantasie bemühen. Da war die Pixelgrafik halt das Maximum, und ich malte mir aus, wie das wohl "in echt" abgehen würde: Das Erkunden von Höhlen auf fremden Planeten, die Kämpfe gegen widerliche Quallenmonster... Prime ging dann fast in die Richtung, wie ich mir das in meiner Fantasie ausgemalt hatte, es war mir nur noch einen Tick zu bunt und comicartig. Aber Prime konnte das ausgleichen durch sehr geile Musik und Atmosphäre, ging schon klar.

Unbewusst male ich mir bei MP4 schon wieder meinen Traumlook aus. Ich will das eigentlich nicht "stilisiert" haben, sondern dark, gritty und pompös. Mindestens in ner Qualität wie Dead Space seinerzeit (aber vllt nicht gaaanz so unheimlich). Und wenn ich mir die ganzen Fan-Movies zu Metroid anschaue (vor allem den hier: https://www.youtube.com/watch?v=x3kfyZJhC3U), schein ich damit nicht alleine zu sein.

Richtig enttäuscht hat mich Metroid fast nie, aber ich würde einen neuen 3D-Teil so gern mal in "100%" sehen - ohne Kompromisse.


< antworten >