Thema:
+1 flat
Autor: Fox
Datum:20.06.19 13:05
Antwort auf:Re:Hmpf, die Vorfreude schwindet von Karotte

>>Das is wie damals bei Killer Instinct, da hab ich ne DEKADE auf nen neuen Teil gewartet, und als es dann einen auf Xbox One gab... wars mir egal.
>>
>>Ich glaube, wenn MP4 noch so lange braucht, und währenddessen schon die neuen Konsolen von MS und Sony raus sind, dann will ich mir das nicht mehr antun. Die Switch is ja jetzt schon bei weitem kein Grafik-Monster. Ich hoffe SEHR, dass WENN MP4 sagen wir mal noch zwei Jahre braucht, es auf ner neuen Nintendo-Hardware erscheint. Der erste Teil auf dem Gamecube versprühte noch richtig wertiges AAA-Feeling, es war grafisch auf der Höhe der Zeit (schließlich waren die Konkurrenzkonsolen nicht oder nur unwesentlich leistungsfähiger). Bei nem neuen MP will ich das wieder so haben. Es soll fett aussehen! Ich will staunen! Und ich will da NICHT sagen müssen "Wow, für Switchgrafik ist das echt ordentlich...".
>
>Imho kann auch ein Switch-Prime atemberaubend schön sein, wenn man die Art Direction auf die Konsolenpower ausrichtet. Beim Cube damals war afaik eines der stärksten Elemente der Umstand, dass man weniger mit Texturen und mehr mit Polygonen gemacht hat. Also wenn du ins Wasser geschossen hast, ergaben sich tatsächlich modellierte Wellen, Unebenheiten wurden nicht durch Bump Maps oder wie das Zeug heißt getrickst, sondern waren tatsächlich Teil der Geometrie usw. Dadurch entstand ein Look, der besonders plastisch und greifbar rüberkam, ohne jetzt irrwitzig mit Details überladen zu sein.
>
>Ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, aber gerade Metroid würde sich imho für einen eher stilisierten Look anbieten, der auch ohne photorealistische Ambitionen überwältigende Panoramen auf die Mattscheibe zaubern kann.


Der Meinung bin ich auch.
Die Atmosphäre zählt.


< antworten >