Thema:
Tomb Raider II (Vita/PSOneClassic) flat
Autor: !!!
Datum:20.06.19 10:53
Antwort auf:Durchgezockt Retro-Edition Nr. 1 von Rac

Heute Tomb Raider II fertiggespielt und was soll ich sagen ... ich liebe die Core Design TRs einfach total. Hatte das Schiffswracklevel (geht über 4 Levels) von früher irgendwie als nervig abgespeichert. Vielleicht weils rel. dunkle Levels sind und ich früher dunkle Games generell eher nervig fand. Vielleicht auch weil man eben nur durch grau/braune(Rost) Levels stapft. Naja, meine Wahrnehmung heute ist auf jeden Fall eine ganz andere. Ich liebe das Schiffswracklevel ... einfach alles, das Szenario, das Leveldesign, ALLES, mit dem Opern Level, dem Kloster + Yetilevels (Tibet) und dem letzten China Setting (Jade Level), ganz klar mein Fav.

Das erste Level ist halt das schwächste und die Trial & Error Passagen sind so früh am Anfang des Spiels imo dumm plaziert und könnten einige Abschrecken. Aber mit Venedig gehts dann schon richtig gut und stimmungsvoll los (Xian am Ende ist aber auch noch mal Trial&Error my ass).

Das Snowmobil (viel) später ist zwar nochmal Krampf, aber kommt ja nur in einem Level vor. Schwamm drüber. Dank Nostalgiebonus spiel ichs trotzdem gern ;) Und der Rest bockt halt einfach nur noch.

Ich liebe das Spiel. Klar istn altes Spiel und man muss schon bock drauf haben. Aber für mich immer noch eines der besten Spieleerlebnisse überhaupt.

Kann ichs generell empfehlen auf Vita (Teil 1&2)? ... Hmmm eher nicht, es ruckelt schon stark sobald die Areale größer werden (US-Version gespielt). Texturverzerrungen sind besser als in Teil 1, wenn auch nicht toll, stören die mich aber eher weniger, störender finde ich die Texturblitzer (lol umgekehrt wie in Teil 1) ... und natürlich die ätzenden Ruckeleinlagen. Ich Spiel echt gern mit der Vita, von daher mag ichs trotzdem drauf zocken. BTW mit Grip gezockt, was imho ein Muss ist will man Action Adventures oder RPGs auf Vita zocken. Gilt aber eigentlich generell.

Hab jetzt Lust auf ne kleine Tomb Raider freie Zeit. Bis zum Siedler Reboot gibts Lara-Urlaub ;) Muss noch das Duckrace in Shenmue II machen. Bin zwar schon mitten in Kowloon, aber mit nem älteren Spielstand werd ich das Duckrace noch nachholen.

Core4Ever!1


< antworten >