Thema:
Re:Wird dann Cross-Gen flat
Autor: disap.ed
Datum:19.06.19 09:03
Antwort auf:Re:Wird dann Cross-Gen von Adema

>>Für Switch und Switch 2.
>
>Ist eigentlich PS4-Pauer in den nächsten Jahren im Switchformat (klein, bezahlbar, Akkulaufzeit) drin?


In 7nm wäre das durch mehr Shadereinheiten und höheren Takt bei gleicher Chipgröße wie der aktuelle Chip möglich, zumindest im Docked-Mode sollte da PS4(base)-Performance möglich werden. Größtes Bottleneck sehe ich beim Speicherinterface.

Im Moment erwartet man aber beim "Switch Pro"-Modell einen 12nm-Chip, weil nVidia dieses Jahr noch keinen 7nm-Chip bringt. Schwer zu sagen, ob sie den quasi unveränderten Chip nur shrinken oder ob sie die kleineren Strukturen nutzen, um den Chip aufzublasen. Alles dazu ist im Moment Spekulation.


< antworten >