Thema:
Re:mir gefällt was ich sehe flat
Autor: moishe maseltov
Datum:18.06.19 17:51
Antwort auf:Re:mir gefällt was ich sehe von Montana

>>>ich mag die optik und auch vorallem die stilisierten "puppengesichter". irgendwie passt das gut zum verträumten setting und in die spielwelt.
>>
>>Mein Problem mit den Gesichtern ist: Shenmue 1 (und in Teilen auch 2) hatte damals mit Abstand die besten Gesichtsanimationen überhaupt. Die kamen nur in Nahaufnahmen zum Einsatz, aber sie haben einfach gerockt. Und auch sonst war Shenmue ein technologischer Meilenstein. Und dann siehst du Shenmue 3 und fühlst dich wie vor zwanzig Jahren. Ein spiritueller Nachfolger der Reihe sollte für mich ähnlich umwerfend wirken wie einst Shenmue. Und nicht einfach das replizieren, was vor zwanzig Jahren cool war. Ja, damals habe ich mir auch ein Shenmue 3 gewünscht wie das, was wir jetzt bekommen. Aber heute?
>
>Ein technologischer Meilenstein ist bei dem Budget doch gar nicht drin. Mir geht es wie Hanfling. Ich finde den Stil sehr schön und freue mich riesig drauf … gemütliches Tempo inclusive.
>>
>>Wir sind zwanzig Jahre weiter. Wenn Ys das tatsächlich nur an die harten Fans verkaufen will, dann haben sie nicht viel Ahnung von dem Markt. Ohne heutzutage Streamer und Youtuber zu überzeugen erzielst du kaum noch Verkaufserfolge. Und die werden sich auf Shenmue stürzen und es zerreißen. Bei 3D-Spielen kannst du die Retroschiene einfach nicht fahren, weil sich das so weiterentwickelt hat. Bei 2D ist das anders.
>
>Die streamer und youtuber werden es so oder so zerreißen; ein "Shenmue-Zerstörungs-Video ist sicher schnell gemacht und bekommt 10 Millionen Klicks. Yu hat vielleicht nicht die Ahnung vom Markt, weiß aber alte Fans wie mich zu überzeugen. Ich finde es richtig so, wie er es macht. Wirkt wie eine echte Fortsetzung. Alles andere wäre eine andere Serie.


Ich mache dann ein Shenmue-Zerstörer zerstört-Video :p
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >