Thema:
Re:mir gefällt was ich sehe flat
Autor: moishe maseltov
Datum:18.06.19 17:51
Antwort auf:Re:mir gefällt was ich sehe von X1 Two

>Budget ist z.B. ein valides Argument. Aber auch mit kleinem Budget (und so klein wird das gar nicht sein, da gab es noch einen ordentlichen Batzen von Deep Silver für die Publishingrechte zusätzlich zu den Kickstartereinnahmen - zur Einschätzung: Microsoft hat die Publishingrechte an Psychonauts 2 für 13 Millionen von Starbreeze gekauft) kann man mit Unreal Engine sagenhafte Grafik rausholen. Ich würde sogar sagen es ist schwer, ein schlecht aussehendes Spiel mit UE zu bauen.

Eine Engine an sich nutzt gar nichts, da hast du das Lightingsystem und Shader usw. aber keinen Content. Mal Travis strikes back gesehen? Ist auch mit der UE Engine gebaut und sieht aus wie ein PS2-Game, in einem Level werden sogar UE-Testmodels verwendet. Kannst ja gerne mal ein Projekt in Unity oder UE anfangen und schauen, wie weit du kommst.

Der Grund, dass ein Studentengame gleich oder besser aussehen kann wie ShenMue 3 aussehen kann, ist schlicht der Umfang. Ich hab da lieber auch lieber 5 NPCs mit weniger Detail als einen perfekt modellierten. Und der Umfang wird ziemlich riesig. Das Budget ist hierbei ca. das Drittel-Fünftel der ersten Teile, obwohl der Aufwand zienlich gestiegen ist, was Textur- sowie Modeldetail angeht.

>Ich hätte lieber ein Shenmue 3, was 50 % der Geschichte erzählt und keine Minigames hat als eins, was 40 % erzählt und dafür Schildkrötenrennen bietet. Diese Spiele sind nicht das, was Shenmue für mich ausmacht.

Ich hätte lieber Mona Lisa mit sichtbaren Titten, aber der Maler hat anders gedacht. Ohne das Schildkrötenrennen gäbs jetzt auch keine weitere Stadt im Game. Und die Minigames gehören für mich und viele andere Fans sehr wohl zu ShenMue. Das wir überhaupt über ShenMue 3 diskutieren können, ist eh schon ein Wunder.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >