Thema:
Re:mir gefällt was ich sehe flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.06.19 16:42
Antwort auf:Re:mir gefällt was ich sehe von Mampf

>Ja, den hätte ich dringend nötig, bzw jemand der sich die zeit nimmt, meine posts zu überarbeiten. Touché

Wann sind wir eigentlich zu einem Ja-Sager-Forum geworden? Wann immer hier jemand eine andere Meinung vertritt wird ein persönlicher Angriff draus. Das ist verdammt mieser Stil und komplett das Gegenteil dessen, was ein Diskussionsforum ausmacht. Aber gleichzeitig wird ständig bejammert, dass hier immer weniger Leute schreiben. Warum wohl? Weil man nicht einmal seine Meinung schreiben kann, ohne dass man blöd von der Seite angemacht wird, komplett ohne auf das Thema überhaupt Bezug zu nehmen oder Argumente zu entkräften. Wie man das von einer Diskussion erwarten würde. Brauchen wir tatsächlich noch eine weitere Echokammer?

Ich schreibe über Dinge, die mir missfallen. Punkt. Die müssen anderen nicht missfallen, sie können mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. Budget ist z.B. ein valides Argument. Aber auch mit kleinem Budget (und so klein wird das gar nicht sein, da gab es noch einen ordentlichen Batzen von Deep Silver für die Publishingrechte zusätzlich zu den Kickstartereinnahmen - zur Einschätzung: Microsoft hat die Publishingrechte an Psychonauts 2 für 13 Millionen von Starbreeze gekauft) kann man mit Unreal Engine sagenhafte Grafik rausholen. Ich würde sogar sagen es ist schwer, ein schlecht aussehendes Spiel mit UE zu bauen. Die Frage ist eher, ob man das vorhandene Budget vernünftig einsetzt, wenn man damit realistische Schildkrötenrennen umsetzt. Wie oft spielt man das, zweimal? Bei Shenmue war es noch ok, dass diese Minispiele (es sind ja nicht mal welche, eigentlich sind es komplette RNG-Glücksspiele) drin waren, man musste ja ab und zu Zeit rumkriegen. Aber heute doch nicht mehr.

Ich hätte lieber ein Shenmue 3, was 50 % der Geschichte erzählt und keine Minigames hat als eins, was 40 % erzählt und dafür Schildkrötenrennen bietet. Diese Spiele sind nicht das, was Shenmue für mich ausmacht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname