Thema:
Re:es gefällt mir richtig gut flat
Autor: strid3r
Datum:18.06.19 13:37
Antwort auf:Re:es gefällt mir richtig gut von odst-soldier

>(man muss zum beispiel warten bis die angriffsanimation beendet wurde, bevor man springen kann. bei manchen waffen (peitsche) dauert dies aber einfach zu lang).

Das ist (leider) für die Igavanias nach SotN (mit Ausnahmen von Ecclesia) normal, seitdem auch in diesen sehr langsame Waffen eingebunden wurden. Es gab aber dann meistens irgendwelche Workarounds. Kannst du mal testen, ob es dabei geblieben ist, dass, wenn man den Angriff mit der Peitsche während eines Sprungs kurz vor der Landung ausführt, man die restliche Schlaganimation am Boden dann canceln kann mit einem Sprung? Das ist nämlich der Grund, warum man in den Igavanias meistens mit langsamen Waffen sehr flache Sprünge macht und während dieser zuschlägt, damit man dann die Animation mit einem Sprung abbrechen kann am Boden, was man, wenn man den Angriff direkt am Boden ausgeführt hätte, nicht könnte. Eine andere Sache war, dass man Angriffe durch den Backdash canceln konnte und dann aus diesem ebenfalls, bevor die Dash Animation beendet ist, herausspringen konnte. Würde mich sehr interessieren, ob sie das System beibehalten haben, oder (was ich nicht hoffe) nochmal restriktiver geworden sind. Es wurden wohl im Vergleich zu den ersten Demos schon einige von den Entwicklern nicht geplante Möglichkeiten, Animationen zu canceln, entfernt.


< antworten >