Thema:
Re:mir gefällt was ich sehe flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:18.06.19 11:31
Antwort auf:mir gefällt was ich sehe von Hanfling

>ich mag die optik und auch vorallem die stilisierten "puppengesichter". irgendwie passt das gut zum verträumten setting und in die spielwelt.

Mein Problem mit den Gesichtern ist: Shenmue 1 (und in Teilen auch 2) hatte damals mit Abstand die besten Gesichtsanimationen überhaupt. Die kamen nur in Nahaufnahmen zum Einsatz, aber sie haben einfach gerockt. Und auch sonst war Shenmue ein technologischer Meilenstein. Und dann siehst du Shenmue 3 und fühlst dich wie vor zwanzig Jahren. Ein spiritueller Nachfolger der Reihe sollte für mich ähnlich umwerfend wirken wie einst Shenmue. Und nicht einfach das replizieren, was vor zwanzig Jahren cool war. Ja, damals habe ich mir auch ein Shenmue 3 gewünscht wie das, was wir jetzt bekommen. Aber heute?

Wir sind zwanzig Jahre weiter. Wenn Ys das tatsächlich nur an die harten Fans verkaufen will, dann haben sie nicht viel Ahnung von dem Markt. Ohne heutzutage Streamer und Youtuber zu überzeugen erzielst du kaum noch Verkaufserfolge. Und die werden sich auf Shenmue stürzen und es zerreißen. Bei 3D-Spielen kannst du die Retroschiene einfach nicht fahren, weil sich das so weiterentwickelt hat. Bei 2D ist das anders.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname