Thema:
Re:Gnadenlos-Modus flat
Autor: membran
Datum:18.06.19 10:14
Antwort auf:Re:Gnadenlos-Modus von Schlomo

>Ja, es fühlt sich schon sehr gut an und auch nicht unfair. Aber das Spiel ist mir einfach zu lang, um es mit dem Permadeath-Damoklesschwert über mir zu spielen

Irgendwann dürfte der Run ja auch weitestgehend in trockenen Tüchern (mit ein paar Herzen, besserer Waffe und 1-2 Flaschen Red Potion), nur eben viel später, als das im Story Modus der Fall wäre. Bleibt die Frage, wie es dann im finalen Dungeon aussieht, der war im Story-Modus schon nicht ohne und im Permadeath-Mode legen ja alle Gegner eine Schippe drauf (hatte auch gelesen, dass die Bosse im Permadeath-Mode auch extra Trash Mob Spawner um sich herum haben). Könnte mir vorstellen, dass man da dann doch irgendwann mal Panik bekommt, wenn man in einem Dungeon unachtsam ist und mit 3 Stunden auf der Uhr umzingelt wird.^^

Wobei man natürlich im schlimmsten Fall kurz vorm KO Save & Quit machen könnte (beim Continue ist man dann iirc am Eingang des Dungeons) oder mit der Laute rausteleportieren. Das Spiel hindert einen nicht daran, auch wenn sechs Gegner direkt um einen herum sind. Also auch im schwierigeren Modus lässt das Spiel einem ein Hintertürchen offen, wenn man gewillt ist, dieses zu öffnen.

>(obwohl man es laut Bestenliste ja anscheinend in 20 Minuten durchspielen kann - wtf...).

Wenn man Glück mit der Lage der einzelnen Dungeons hat und nie getroffen wird, kann man das Spiel eben mit drei Herzen und Minimalequipment durchzocken. Irgendeine Waffe wird sich in den Dungeons schon finden. Aber ja, 20min sind schon krass.

>Stimmt absolut. In der Gesamtheit gesehen ist das eine lächerlich kurze Sequenz,

Ich find's schon seltsam, dass das so in der Vanilla Version drin ist und man jetzt auf einen Patch hoffen muss, der kommen mag oder nicht. Sie bieten ja schon einen verkürzten Anfang (deaktiviert man das Tutorial in den Optionen, startet das Spiel direkt bei der Auswahl Link vs Zelda und lässt die Sequenz mit Cadence davor weg; wählt man Single Character Run, geht es direkt im Bett los), Event Texte deaktiviert beschleunigt es nochmals - aber dann lassen sie diesen immergleichen Schnarchanfang drin? Das wirkt wie ein Versehen.

>aber bei so einer Art Spiel muss man sofort wieder mittendrin sein, wenn man mal wieder ohne Vorwarnung auf die Fresse kriegt.

Wüsste jetzt nicht, wo man von einem Gegner aus dem Nichts oneshotted würde. Sicherlich teilen manche Gegner mehr als ein Herz Schaden aus, aber das sieht man denen auch unmissverständlich an. Ansonsten wirken KOs mehr wie ein Death by a thousand cuts, oder wenn man von Gegnern überwältigt - in die Ecke gedrängt oder umzingelt - wird.


< antworten >