Thema:
Sehr cool flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:17.06.19 23:24
Antwort auf:Astral Chain (Switch) von Kilian

Konnte mir bis zu den Treehouse-Präsis nix drunter vorstellen, jetzt hab ich richtig Bock drauf. True, das Aliasing sieht schäbbich wie die Nacht aus und 30 FPS sind mir für die Art von Spiel eigentlich auch zuwenig, aber ich weiß, wie hart meine Netzhaut im Nehmen ist, wenn es drauf ankommt - ich habe Starlink auf der Switch durchgespielt.

Sehr positiv finde ich das Ketten-Feature. Im Grunde ist es ein bißchen wie bei Brothers - A Tale of Two Sons, nur einfacher gedacht und um eine Kette zwischen beiden Chars herumdesignt. Diese Moves wie das "Einwickeln" oder "Weg abschneiden" sah sehr flüssig ausführbar und sehr befriedigend aus. Eigentlich erstaunlich, dass um so einen einfachen Kern so ein vergleichsweise elaboriertes Spiel designt wurde, aber umso besser. Auch erstaunlich, das, obwohl es entsprechende Controller schon so lange gibt, diese Art von Gameplay immer noch so wenig erforscht wurde.

Davon ab hat man anscheinend das gewohnt geile Platinum-Brawler-Gameplay, irgendwo in der Peripherie von Nier Tomates Melee. Und, das mag ich auch sehr gern, Klinkerkram zum weghoovern; diese roten Kristalle machen auch so ein schön hochgepitsches "knirsch!" wenn man sie einsammelt; so viele kleine Designelemente kitzeln gleichzeitig meine zerebralen Lustzitzen. Ich hab bis zuletzt befürchtet, dass es ein ganz mieser Hackjob a la Teenage Mutant Ninjer Türtels wird, obwohl Platinum mit eigener IP normalerweise nicht nach dem Schema verfährt, aber ganz sicher sein kann man sich heutzutage ja nicht mehr. Gut zu wissen, dass es wieder der good shit wird.

Achso, die Fahrzeugsequenzen in Bayonetta 1 und 2 sind das einzige an den beiden Spielen, was Scheiße ist, alle andere Kritik möchte ich mir bei diesen Titeln verbitten. Sieht in Astral Chain genauso whack aus, meh, dafür hats nen coolen Akira-Japan-Zukunftslook. Und das Coladosen-Aufheben wirkt auf mich wie genau die Art von beschissen spielbarem Gameplay-Element, die ich trotzdem die ganze Zeit machen werden muss wenn ich das spiele, allein aus einem undefinierbaren inneren Zwang heraus.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname