Thema:
Re:Interessant flat
Autor: membran
Datum:17.06.19 21:51
Antwort auf:Re:Interessant von deros

>Der normale Schwierigkeitsgrad ist der normale Schwierigkeitsgrad und daran muss sich das Spiel auch messen lassen.

Anderswo habe ich nun schon öfter gelesen, dass der Story Modus als ein sehr langes Tutorial bezeichnet wird. ;)

>Permadeath ist kein Feature, das am Ende der Entwicklung mal schnell optional gemacht wurde - das Grund-Design des Spiels ist vielmehr offensichtlich ohne Permadeath im Hinterkopf gestaltet worden.

Keine Ahnung, das kann keiner von außen beurteilen. Kann auch sein, dass sie mit Permadeath begonnen haben und von da aus den Story-Modus soweit entkernt haben, dass es als Nintendo-Spiel durchgeht.

>Der Death-Shop ist meinen Augen auch nicht viel zu stark, sondern einfach schlecht gebalanced. Am Anfang des Spiels erhält man für wenig Geld eine gute Waffe und zwei Herzcontainer - und danach rückt der Shop für den Rest eines Runs nichts Gutes mehr heraus.

Im Permadeath-Mode gibt es eben keinen Death Shop, das macht das Spiel gleich zu Beginn sehr viel härter: keinen garantierten Speer und keine schnellen Herzcontainer. Zu mehr ist der Death Shop auch in der Tat nicht gut; mehr als die genannten Items habe ich dort nicht gekauft. Vielleicht mal eine Fackel und Schaufel, bis ich bald gemerkt habe, dass die sofort droppen, sobald man keine hat.


< antworten >